Ich sitze hier, Kinder rennen ums Haus herum, schreien, spielen Fangen.
Was würde ich geben, wieder in meine Kindheit zurückzukehren, alles war besser.

Ich rufe Mama auf der Arbeit an, muss ihr sagen, dass ich die Wäsche aufgehängt - und die Spülmaschine ausgeräumt habe, so wie sie es mir gesagt hat. Sie fragt, was ich gegessen habe.
Ich sage: Nudeln und Chili con Carne.
Mama: Du sollst die Nudeln weglassen, das ist nicht gut für dich!
Ich: Hä? Das Essen hat doch Oma gekocht!
Mama: Achso, das soll sie doch trotzdem nicht! Ich weiß, dass sie heute abend, wenn sie zu hause ist, Oma anrufen wird und sie anmeckern wird, wieso sie ihrem fetten Kind denn dann zusätzlich auch noch Nudeln kocht. Dass ich doch extra die ganzen Ferien bei Oma essen soll, DAMIT ich keine Kohlenhydrate zu mir nehme. (Im ernst, mama hat zwei wochen vor den ferien oma angerufen und gesagt, ich würde hier total ungesund und immer (NICHT IMMER, NUR WENN ICH KEINE LUST HABE, ZU KOCHEN!) Nudeln esse, und ob ich nicht die GANZEN Ferien bei ihr mittags essen kommen könnte (sie wohnt 2 straßen weiter))
Bei den Gedanken steigen mir die Tränen in die Augen, ich wische sie schnell wieder weg.
Lass das nicht an dich dran kommen, Julie, lass es einfach nicht an dich ran.
Aber ich fange an zu weinen. Ich kann das alles nicht mehr.
Ich hebe das Telefon wieder auf, was ich zwischenzeitlich weggelegt hatte, wegen Tränen wegmachen und so.
Ich frage, wie eigentlich ihr neuer Chef ist (sie hat gestern einen neuen bekommen) Sie sagt, er wäre unausstehbar und sie würde echt in Arbeit versinken. Ich höre, wie Mama anfängt, zu weinen. Ich frage sie, was los ist, sie meint, sie ruft später nochmal an, sie kann jetzt nicht in der Firma heulen. Sie legt auf.
Der Chef muss ziemlich scheiße sein, sonst würde sie nicht weinen. Es ist ziemlich selten, dass sie mal Gefühle zeigt. Ich hab richtig Mitleid mit ihr, sie hat erst seit einem Jahr den neuen Job, für den sie extra die Firma gewechselt hat. Naja, heute abend werd' ich sie erstmal trösten.

Ich hatte eben ein Gespräch mit Oma. Vielleicht habt ihr schon gemerkt, dass sie nicht sehr einfühlsam und auch nicht liebevoll ist. Ich sitze neben ihr auf der Couch, habe eine Kurze Hose an.
Ich: Hast ja ein bisschen abgenommen! Sieht gut aus! (Oma ist zwar nciht dick, aber hat halt den typischen Oma-Speck)
Sie: Die Waage sagt aber was andres.
Ich: Ach, die Waage, daran kannst du das doch garnicht festmachen, die wiegt auch Muskeln mit und die sind schwerer als Fett! (Haha, so garnicht mein Prinzip)
Sie: Hast vielleicht Recht. (guckt auf die Beine ihrer 65-Kilo- Enkeltochter) Du hast so Beine wie ich.
Ich: Stimmt, 'n bisschen. (Ich stelle erschreckend fest, dass sie recht hat, unsere Beine sehen fast gleich aus, wenn wir sitzen.)
Oma: Als ich so alt war, wie du, da sah ich GANZ anders aus. (Betonung auf dem GANZ) Ich hab noch Bilder, ich war ganz schmal, so ungefähr wie deine Mama.
Ich: Achso (stehe auf, gehe hoch. fette anspielung auf mein aussehen gewesen!)

Ich kann das nicht mehr, ich will das nicht mehr. Essen: 2 1/2 Teller Nudeln mit bisschen soße von chili con carne, 2 Riegel Schoki, ein Milchreis. FETTE KUH.

So, ich werd' mich dann mal bei dem schönen Wetter ins Bett legen und in Selbstmitleid versinken.

Erschießt mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen