fear took over my life

Nachdem wir den 4-Seiten-langen Text aufmerksam durchgelesen haben, fängt meine Lehrerin unsere Aufmerksamkeit wieder ein. "Vielleicht haben Sie schon gemerkt, wie man sich in manchen unserer Texte wiederfindet und seine Kindheit analysieren kann. Ich bitte sie, gehen sie jetzt aber nicht zu ihren Eltern und halten es ihnen unter die Nase, nach dem Motto 'Der Fehler lag in meiner Kindheit!'" Leises Gelächter kommt in der Klasse auf, obwohl ich das Thema gar nicht zum Lachen finde. Meine Lehrerin dafür umso mehr. Katha dreht sich zu Kira um, die gerade meinte, sie wäre nun also tatsächlich ein Psycho. "Kira, lass mal in die Klapse einweisen lassen" "Ach, du auch der unsichere Beziehungstyp?" "Und wie!"

    - "Die unsichere- ambivalente Bindung: Sie sehnen sich nach Nähe, doch wenn sie entsteht, können sie diese oftmals nicht ertragen. Häufig leiden sie unter seelischen und körperlichen Beschwerden. Psychische Sicherheit bereihert das Leben, Psychische Unsicherheit schränkt es ein. Menschen, die nicht über diese Sicherheit verfügen, haben es in ihrem Leben schwerer, vor allem in ihren Beziehungen zu anderen. Die frühen Bindungserfahrungen beeinflussen die spätere Gesundheit auf fundamentale Art und Weise. Sie beeinflussen die Beziehungsfähigkeit und Stressresistenz eines Menschen. Macht das Kind in diesem Zeitraum keine positiven Erfahrungen mit der bemutternden Person, dann kann das unter Umständen fatale Folgen haben. Das Bindungssystem, das sich in den ersten Jahren entwickelt, bleibt während dem ganzen Leben aktiv. Ein bindungssicheres Kind kann im Laufe seines Lebens unsicher im Hinblick auf die Verlässlichkeit von Bindungen werden, wenn es in seinem Leben viele Enttäuschungen machen muss"

Ich stehe auf, gehe aus der Klasse. Ich renne zur Toilette, meine Tränen kann ich nur mühsam unterdrücken.
Psycho. Psycho. Psycho. Immer wieder schallt dieses Wort durch meinen Kopf. Reden macht es nicht besser. Reden hilft gar nichts.

I'm ready to give up.






Kommentare:

  1. Hallo, ich bin anscheinend auch ein Psycho
    wollen wir zusammen Psycho sein?

    AntwortenLöschen
  2. http://www.myvideo.de/watch/7572238/Puddle_Of_Mudd_Psycho
    lass die leute labern, die haben eh alle keine ahnung :*

    AntwortenLöschen
  3. dein blog hat mich auf der stelle gefallen.
    ich wünsche dir nur das beste,
    und vorallem menschen,
    die dir aufhelfen,
    wenn du fällst.

    AntwortenLöschen